Klangmassage Aktuelles button

 

 

Klangmassage rechts mitte button kontakt

HomeIntegrale KlangmassageNada Brahma - Die Welt ist Klang

Nada Brahma Die Welt ist Klang

Nada Brahma - Welt ist Klang.

"Om ist der tiefe Urton zeitloser Wirklichkeit, der aus anfangsloser Vergangenheit in uns schwingt  und uns entgegenströmt, wenn wir durch vollkommene Stillung des Geistes unseren inneren Gehörsinn entfalten."  
(Anagarika Govinda, Grundlagen tibetischer Mystik)
 

In vielen Schöpfungsmythen der Welt entsteht das Universum aus Klang. Klang ist Schwingung und Schwingung ist Bewegung. Der Klang dieser Schöpfung schwingt immer noch um uns und in uns.

Alles im Universum ist in Bewegung, bildet ein System von Rhythmen, Beziehungen und Harmonien – von den Bewegungen der Planeten um die Sonne bis zum Kreisen der Elektronen um den Atomkern in der kleinsten Zelle unseres Körpers. Somit schwingt jede Zelle, jedes Körperorgan in einer ihm eignen Schwingungsfrequenz.

Der Makrokosmos besitzt die gleichen Ordnungsprinzipien wie der Mikrokosmos. Diesen harmonischen Zusammenhang zwischen akustischer und kosmischer Schwingung entdeckte 1978 der Schweizer Mathematiker und Musiker Hans Custo. Unter dem Begriff "kosmische Oktave" wurde seine Berechnung bekannt. Sie zeigt, wie zellulare und andere biologische Frequenzen mit den astronomischen Zyklen harmonieren.


„Die Harmonie des Lebens kann auf dieselbe Weise gelernt werden wie die Harmonie in der Musik.“ 
Hazrat Inayat Kahn


Schon seit Urzeiten haben Menschen aus den verschiedensten Kulturen, um die mystischen und heilenden Wirkungen der Klänge und Rhythmen auf das menschliche Bewusstsein gewusst. Die Idee, das Klänge und Musik ein Schlüssel zur Heilung von Körper, Geist und Seele sein kann, ist auch in der westlichen Kultur bekannt.


 

Weiter lesen: 

☀ Ansatz und Philosophie der Integralen Klangmassage

☀ Wirkungsmerkmale der Integralen Klangmassage

☀ Einsatzgebiete der Integralen Klangmassage 


Free business joomla templates